Zum Inhalt springen

Seit über 25 Jahren

besteht die Steinmetzwerkstatt Korger als traditioneller Handwerksbetrieb in Halle Kröllwitz. Im Laufe der Jahre entstanden nicht nur viele besondere Grabmale, sondern auch Objekte für Haus und Garten. In und um Halle kommen außerdem zahlreiche Restaurierungen von Gebäuden und Denkmälern hinzu.

1995 übernahm Steinmetz- und Steinbildhauermeister und Restaurator im Handwerk Olaf Korger die Werkstatt in der Talstraße von seinem Lehrmeister Reiner Himburg. Seit 2015 ist auch Sohn David Korger im Familienbetrieb tätig.

Wir sind uns als traditioneller Handwerksbetrieb unserer Verantwortung zum Erhalt unseres Könnens und der Weitergabe unseres Wissens an die nächste Generation bewusst. Daher legen wir Wert darauf, Lehrlinge bei uns in der Firma auszubilden. Wir freuen uns deshalb besonders, auch seit September 2021 wieder einen Lehrling bei uns ausbilden zu können.